Zur Zusammenarbeit der Stadtwerke Hemer mit Mark-E
Zum 01.01.2025 will Mark-E im Rahmen eines „Pachtmodells“ die Kunden der Stadtwerke Hemer versorgen. Erste Informationen dazu sind hier zusammengestellt.
Mark-E übernimmt zum Stichtag 01.01.2025 sämtliche Gas- und Wasserkundenverträge sowie die Stromkundenverträge (bis auf wenige Industriekundenverträge) der Stadtwerke Hemer. Mark-E tritt durch den Übergang in all diese Verträge mit den Kunden ein und versorgt Sie weiterhin zuverlässig.
Selbstverständlich werden Mark-E und die Stadtwerke Hemer wie üblich zum Jahreswechsel die Konditionen der jeweiligen Tarife prüfen, damit Sie von möglicherweise gesunkenen Energiekosten profitieren können.
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FAQ
Die Energiewende stellt nicht nur viele Privatpersonen, sondern auch Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Anforderungen an einen modernen Energie- und Wasserversorger, die seitens des Gesetzgebers, des Marktes und insbesondere durch Sie als Kunden gestellt werden, haben in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Die Stadt bzw. Stadtwerke Hemer haben sich daher entschieden, mit dem ebenfalls in der Region verwurzelten Partner, Mark-E, im Rahmen eines Pachtmodells zu kooperieren und ihre Kundenverträge zum Stichtag 01.01.2025 auf Mark-E zu übertragen.
Mark-E ist der regionale Energieversorger und Energiedienstleister in Südwestfalen. Das Unternehmen versorgt ca. 400.000 Kunden in der Region (Hagen, Herdecke, Werdohl, Plettenberg, Halver, Altena, Meinerzhagen, Schalksmühle, Nachrodt-Wiblingwerde und Neuenrade, Kierspe, Herscheid) mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Kooperation liegt in der DNA der Mark-E Firmengeschichte. So ist Mark-E aus dem Zusammenschluss der Stadtwerke Hagen (gegründet 1962) und Elektromark (gegründet 1906) im Jahr 2002 entstanden. Im Jahr 2006 erfolgte der Zusammenschluss mit den Stadtwerken Lüdenscheid unter dem gemeinsamen Dach der ENERVIE – Südwestfalen Energie und Wasser AG („Holding“).
Kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne telefonisch unter 0800 123 1000 oder privatkunden@mark-e.de.
Bitte beachten Sie, dass Mark-E zurzeit noch keine kundenindividuellen Auskünfte geben kann, da Mark-E noch keinen Zugriff auf Daten von Kunden der Stadtwerke Hemer hat.
Durch den Übergang tritt Mark-E in alle Gas- und Wasserverträge sowie die Stromkundenverträge (bis auf wenige Industriekundenverträge) der Stadtwerke Hemer mit ihren Endkunden ein. Selbstverständlich werden Mark-E und die Stadtwerke Hemer wie üblich zum Jahreswechsel die Konditionen der jeweiligen Tarife prüfen, damit Sie von möglicherweise gesunkenen Energiekosten profitieren können.
Ja, es wird weiterhin ein Kundenbüro als zentrale Anlaufstelle für die Hemeraner Bürger geben. Im Übrigen gehen auch der Großteil der Mitarbeiter der Stadtwerke Hemer zur Mark-E bzw. anderen Unternehmen der ENERVIE-Gruppe über.