Mit dem Stromtarif KlimaFair Gutes für Umwelt und Haushaltskasse tun
Klimaschutz liegt Ihnen am Herzen? Dann werden Sie jetzt aktiver Klimaschützer. Schon mit einfachen Maßnahmen kann jeder etwas dafür tun: Zum Beispiel mit zertifiziertem Ökostrom, der zum großen Teil in der Märkischen Region erzeugt wird. Das möchten Sie auch? Dann wechseln Sie jetzt zu KlimaFair Strom. Ökostrom, der sich für Umwelt und Haushaltskasse gleichermaßen lohnt.
Errichtet von Energiepionieren in den zwanziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts liefern die Anlagen in Siesel, Wilhelmsthal und Bockeloh auch heute noch umweltfreundlichen Strom aus Wasserkraft. Dabei werden natürlich die Fischbestände der Lenne durch Fischtreppen bzw. Wasserkraftschnecken geschont.
Zwischen 13 und 18 Millionen Kilowattstunden Strom jährlich erzeugen die traditionsreichen Anlagen. Rein rechnerisch decken sie so die Versorgung von rund 4.000 Drei-Personen-Haushalten mit nachhaltigem Ökostrom.
Die Anlagen des Milchviehbetriebs in Altena mit fast 250 Kilowatt Leistung produzieren rund 225.000 Kilowattstunden Solarstrom jährlich.
Rund 60 Haushalte können damit von der umweltfreundlichen Energie des landwirtschaftlichen Betriebs in der Nachbarschaft profitieren.
Als Landwirt liegt mir eine saubere Umwelt am Herzen. Umweltfreundlich erzeugter Strom gehört einfach dazu. Seit 2009 produziere ich auf den Dächern der Ställe und Scheunen meines Milchvieh-Betriebs Solarstrom. Heute vermarkte ich ihn im Ökostrom-Pool von Mark-E. So können die Menschen hier in der Region davon profitieren.Carsten Gessler, Altena
Strommix ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Darstellung der Energieträger-Anteile, aus welchen der Strom von Mark-E produziert wurde. Diese Angaben finden Sie in unserer STROMKENNZEICHNUNG